Wie können wir helfen?

Kategorien
Inhaltsverzeichnis
Du bist hier:

Fehlermeldung: Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden. Das Outlook-Fenster kann nicht geöffnet werden. Diese Ordnergruppe kann nicht geöffnet werden. Ihr Profil ist nicht konfiguriert.

Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden

Methode 1 – Reset

1. Schließen Sie bitte Outlook
2. In Windows “Ausführen” öffnen

[Windows-Taste]+[R]

oder per Startmenü
Wählen Sie Start > Ausführen aus. Hier geben Sie bitte folgenden Befehl ein:

Geben Sie Outlook.exe /resetnavpane im Feld Öffnen ein, und wählen Sie dann OK aus.

Methode 2 – Outlook-Profil löschen

1. Öffnen Sie den Explorer und wechseln Sie bitte in das Verzeichnis:

C:\Users\USERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\Outlook

und löschen hier die Datei:

Outlook.xml

(bei älteren Systemen: C:\Dokumente und Einstellungen\USERNAME\Anwendungsdaten\ Microsoft\Outlook)
2. Bitte nun Outlook neu starten.

Weitere Methoden: Externer Link

Einige weitere Methoden zur Fehlerbehebung finden Sie unter folgenden Link:

https://www.buero-kaizen.de/outlook-oeffnet-nicht/